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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Baumeister ( Antike )
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Henry Frédérik
  Grafik Miramon Sabrina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2015
  Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau
Die Baumeister Antike

Die Baumeister Antike

 

Als Baumeister will man mit seinen Arbeitern die punkteträchtigsten Gebäude bauen. Gebäude und Arbeiter liegen aus; man hat drei Aktionen, weitere Aktionen kosten Geld. Man wählt Gebäude beginnen, Arbeiter anwerben oder zur Arbeit schicken oder Münzen nehmen. Ein zur Arbeit geschickter Arbeiter liefert Rohstoffe, kostet Geld, wird ans Gebäude gelegt und bleibt dort. Erfüllen die Rohstoffe der Arbeiter die Anforderungen eines Gebäudes, ist es fertig. Die Arbeiter kommen zurück und man bekommt Geld. Maschinen sind Gebäude und verstärken Arbeiter. Erreicht jemand 17 Siegpunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten.

Auch als Ausgabe Die Baumeister Mittelalter

 

Set-Sammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Bombyx 2015

Autor: Frédéric Henry

Grafiker: Sabrina Miramon

Web: www.studiobombyx.com

Art.Nr.: 010220

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr hu pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Baumeister ( Mittelalter )
  Verlag Studio Bombyx
  Autor Henry Frédérik
  Grafik Miramon Sabrina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2014
  Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau
Die Baumeister

Die Baumeister Mittelalter

 

Als Baumeister will man mit seinen Arbeitern die punkteträchtigsten Gebäude bauen. Gebäude und Arbeiter liegen aus; man hat drei Aktionen, weitere Aktionen kosten Geld. Man wählt Gebäude beginnen, Arbeiter anwerben oder zur Arbeit schicken oder Münzen nehmen. Ein zur Arbeit geschickter Arbeiter liefert Rohstoffe, kostet Geld, wird ans Gebäude gelegt und bleibt dort. Erfüllen die Rohstoffe der Arbeiter die Anforderungen eines Gebäudes, ist es fertig. Die Arbeiter kommen zurück und man bekommt Geld. Maschinen sind Gebäude und verstärken Arbeiter. Erreicht jemand 17 Siegpunkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Siegpunkten.

 

Set-Sammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Bombyx 2014

Autor: Frédéric Henry

Grafiker: Sabrina Miramon

Web: www.studiobombyx.com

Art.Nr.: 010084

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Little Factory
  Verlag Iello
  Autor Taguchi Shun Taguchi Aya
  Grafik Miramon Sabrina
  Redaktion Taverne Xavier
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2021
  Ressourcenmanagement - Entwicklung/Aufbau
Little Factory

Little Factory

 

Angesiedelt im Universum von Little Town; man produziert, verkauft, handelt und behindert Konkurrenten, um der beste Händler zu werden. Der aktive Spieler hat einen Zug aus vier Phasen: Zugbeginn mit Gebäude aktivieren für Einflusspunkte oder Zusatzaktionen - Spieleraktion, entweder Herstellen mit Ressourcen- oder Gebäude-Karte gegen Bezahlen mit Ressourcen aus der Auslage nehmen oder Handeln mit Nehmen von einer oder mehrere Ressourcen- und/oder Gebäudekarten gegen Bezahlung mit Münzen -Zugende mit Gebäude aktivieren -  Karten in der Auslage aufdecken. Erhält jemand den 10. Einflusspunkt, gewinnt dieser Spieler sofort; gibt es keine Einflusspunkte mehr im Vorrat, gewinnt man mit den meisten Einflusspunkten.  

 

Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello 2021

Erstverlag: Studio GG

Autor: Shun & Aya Taguchi

Gestaltung: Sabrina Miramon

Redaktion: Xavier Taverne, Florent Papaïs

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 518 522

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr jp und weitere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Little Town
  Verlag Iello
  Autor Taguchi Shun Taguchi Aya
  Grafik Miramon Sabrina Walryck Melanie
  Redaktion Brennan Delphine Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2019
  Lege - Worker Placement
Little Town

Little Town

 

Stadtbau in rohstoffreicher Landschaft! In vier Runden haben die Spieler reihum jeweils eine von zwei Aktionen: 1. Sammeln und aktivieren; ein Arbeiter geht auf ein leeres Wiesenfeld, und kann in den acht angrenzenden Feldern Rohstoffe sammeln und Bauwerke aktivieren. 2. Bauwerk errichten; ein Arbeiter geht auf den Bauplatz, man wählt ein Bauwerkplättchen, bezahlt Münzen oder Würfel, legt das Bauwerk samt eigenem Haus auf ein leeres Wiesenfeld und markiert Siegpunkte. Zusätzlich kann man Zielkarten erfüllen oder Rohstoffe für Münzen kaufen. Haben alle Spieler alle Arbeiter gesetzt, endet die Runde und man nutzt Spezialgebäude und ernährt Arbeiter.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Iello / HUCH! 2019

Autor: Shun & Aya Taguchi

Gestaltung: Sabrina Miramon

Web: www.hutter-trade.de, www.iello.com

Art. Nr. 516399

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Photosynthesis
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Hach Hjalmar
  Grafik Miramon Sabrina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de + 7 Sprachen 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Photosynthesis

Photosynthesis

 

Mehrere Baumarten wollen wachsen und die kleine Lichtung dominieren. Jeder Baum wächst mit genügend Sonnenlicht und wirft einen Schatten seiner Größe. Hat ein Baum das Ende seiner Lebenszeit erreicht, bringt er Punkte je nach Größe. Das Spiel verläuft in Runden aus je zwei Phasen: Sonnenschein und Aktion. Für Sonnenschein wird die Sonne zur nächsten Ecke des Plan-Sechsecks bewegt und man erhält Lichtpunkte für jeden Baum, der nicht im Schatten eines anderen Steht.  In der Aktionsphase hat man reihum so viele Aktionen wie man mit Lichtpunkten bezahlen will - Baum oder Samen kaufen, Baum wachsen lassen, Samen pflanzen oder für Lebensende eines Baums punkten. Nach drei kompletten Sonnenrunden gewinnt man mit den meisten Punkten. In der Profi-Version kann man vier Sonnenrunden Spielen und die Aktionen Wachstum oder Samen pflanzen auf „nicht im Schatten“ beschränken.

 

Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2017

Autor: Hjalmar Hach

Gestaltung: Sabrina Miramon

Web: www.blueorangegames.eu

Art. Nr.: 06001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru + cn kr pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quadropolis
  Verlag Days of Wonder
  Autor Gandon Francois
  Grafik Miramon Sabrina Daujean Cyrille
  Redaktion Martinot Adrien
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2016
  Lege - Bau Spiel - Familie
Quadropolis

Quadropolis

 

Quadropolis – die quadratische Stadt, so baut man sie auf – jeder hat sein Stadt-Tableau mit 16 Plätzen, 25 Felder des Baustellenplans werden in vier Runden mit Gebäuden bestückt, in jeder Runde hat man genau vier Züge: Man nimmt ein Gebäude von der Baustelle – aus der Reihe und Spalte, die man durch Anlegen seines Architekten markiert, er muss immer allein an Reihe oder Spalte liegen und darf nicht auf den Stadtplaner zeigen -, versetzt den Stadtplaner, legt das Gebäude auf seinen Plan – wieder entprechend der Nummer des genutzten Architekten - und bekommt die Ressourcen des Gebäudes. Mit diesen Ressourcen aktiviert man Gebäude, nur solche Gebäude bringen bei Spielende nach vier Runden Siegpunkte.

 

Legespiel mit Stadtbautehma für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2016

Autor: Francois Gandon

Grafiker: Sabrina Miramon, Cyrille Daujean

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: 8531

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it kr nl pl * Text im Spiel: no

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quadropolis Monumente unserer Welt
  Verlag Days of Wonder
  Autor Gandon Francois
  Grafik Miramon Sabrina Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ - 2016
  Lege - Bau Spiel - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Quadropolis Monumente unserer Welt

Quadropolis Monumente unserer Welt

 

Promoset zum Verkaufsstart von Quadropolis in Europa, mit

 

2829z Eiffelturm

3829z Freiheitsstatue

4831z Opernhaus Sydney

5825z Taj Mahal

 

Jedes der Monumente kann ein Monument aus dem Grundspiel ersetzen.

 

Erweiterung zu Quadropolis für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Days of Wonder 2016

Autor: Francois Gandon

Grafiker: Sabrina Miramon, Cyrille Daujean

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: no

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Valentine's Day
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gruhl Ken
  Grafik Miramon Sabrina Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de 2020
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Valentine’s Day

Valentine’s Day

 

Man sammelt Herzen durch Rosensträuße und versucht, Dornen den anderen Spielern anzudrehen. Man hat vier Rosenkarten mit Werten für Anzahl der Blütenblätter und Dornen. Man bietet einem anderen Spieler verdeckt eine Karte aus der Hand an, der andere kann sie annehmen und offen auslegen oder ablehnen, in diesem Fall legt man sie selbst aus. Dann wird der Strauß, der soeben erweitert wurde, fünf oder mehr Dornen hat – wenn ja, ist er ruiniert und wird abgeworfen.  Dann darf der aktive Spieler seinen Strauß werten und bekommt Herzen in Relation zur Anzahl Blütenblätter im Strauß. Wer fünf Herzen hat, gewinnt.

 

Bluff- und Set-Sammel-Spiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Blue Orange Europe

Autor: Ken Gruhl

Entwicklung, Redaktion: Martin Zeeb, Irina Siefert

Gestaltung: Sabrina Miramon, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57110G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ko nl zh * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Walls of York
  Verlag Cranio Creations
  Autor Venturini Emiliano
  Grafik Miramon Sabrina Audia Ruslan Micucci Elisabetta
  Redaktion Luciani Simone Acquati Giuliono
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en 2018
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Walls of York

Walls of York

 

York wird gegründet. Alle haben den gleichen Plan, Zielwürfel liegen im Würfelturm. Jemand wirft Konstruktionswürfel und alle mit nicht geschlossener Stadt nehmen entsprechend Mauern und setzen sie gleichzeitig auf ihren Plan, in der von den Würfeln vorgegebenen Anordnung, gespiegelt oder gedreht. Hat man ein geschlossenes Gebiet mit mindestens den Gebäuden laut Zielwürfel darin, kann man die Stadt schließen; alle nicht beteiligten Mauern werden entfernt und man nimmt danach Münzen statt Mauern. Sind alle Städte geschlossen, wertet man Münzen und Wikinger, Mehrheit an Wikingern ergibt Invasion. Nach zwei Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.  

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cranio Creations 2019

Autor: Emiliano Venturini

Gestaltung: Sabrina Miramon, Ruslan Audia, Elisabetta Micucci

Web: www.craniointernational.com

Art. Nr. CC120

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

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